header_image_de

Die Hib

Erfahrung bekommt man nur mit der Zeit. Deshalb sind wir auch so stolz auf unsere lange Firmengeschichte. Seit Gründung der Firma arbeiten wir mit vielen Namhaften Firmen der Holzbrache sowie mit verschiedenen Hochschulen eng zusammen.

» Das Hib-Team besteht ausschließlich aus Ingenieuren, um Ihnen auf höchstem Niveau zur Seite zu stehen.

Die Historie der Hib

1962

wurde die Holzindustrieberatung Rosenheim GmbH von den Professoren Dr. Maisenbacher, Seifert und Vogt der Fachhochschule Rosenheim gegründet. Später hat Dr. Maisenbacher das Unternehmen allein weitergeführt und mit Unterstützung leitender Diplomingenieure die Holzindustrieberatung Rosenheim weiter aufgebaut.

1992

Einstieg der langjährigen Mitarbeiter Dipl.-Ing.(FH) Heiner Copei und Dipl.-Ing.(FH) Jörg Handwerk als Mitgesellschafter von Dr. Maisenbacher in die Holzindustrieberatung Rosenheim GbR.

1996

Gründung des Schwesterunternehmens Hib s.r.o. in Prag, das vorrangig Softwareentwicklung betreibt und diverse Engineering-Leistungen erbringt.

2001

Gründung der Hib Software- und Beratungs GmbH unter der Geschäftsführung von Dipl.-Ing.(FH) Jörg Handwerk, die den Bereich der Softwareentwicklung für die Holzbearbeitung in einem eigenständigen Unternehmen weiterführt.

2003

Am 31.12.2003 ist Dr. Maisenbacher, der Firmengründer, im Alter von 75 Jahren aus der Holzindustrieberatung Rosenheim ausgeschieden.

Im Namen aller Mitarbeiter danken wir Herrn Dr. Maisenbacher ganz herzlich für sein unermüdliches Schaffen, sein offenes Ohr und sein überdurchschnittliches Engagement, mit dem er unseren Kunden, unseren Mitarbeiten und unseren Geschäftspartnern kompetent und hilfsbereit zur Seite stand.

“Herzlichen Dank, Herr Dr. Maisenbacher.”

2004

Die Holzindustrieberatung Rosenheim wird seit dem 01.01.2004 durch den Inhaber Dipl.-Ing.(FH) Heiner Copei fortgeführt.

2012

Herr Copei verstarb ganz unerwartet am 2.2.2012.

Die Hib wird seit diesem Zeitpunkt von Stephan Copei weitergeführt.